Stoppen Sie Ihre Schlafstörungen

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Unter Schlafstörungen zu leiden ist extrem quälend. Denn abgesehen davon, dass sich die ersehnte Erholung nach einem anstrengendem Tag nicht einstellt, kann ein unglaublicher Teufelskreis entstehen

Unter Schlafstörungen leiden Sie, wenn Sie über einen Zeitraum von 4 Wochen…

  1. Länger als 20 Minuten zum Einschlafen benötigen
  2. Nachts immer wieder wach werden
  3. Sie morgens viel zu früh aufwachen und nicht wieder einschlafen können und/oder ... 
  4. Sie den Eindruck haben, gar nicht oder nur oberflächlich zu schlafen

Jeder kann mal eine Phase haben, in der er oder sie schlechter schläft. Ein besonders ereignisreicher Tag, zu schweres Essen oder auch Gedanken, die uns beschäftigen, können die Ursache dafür sein. Hin und wieder einmal schlecht zu schlafen ist normal und nicht weiter besorgniserregend

Ist es bei Ihnen aber so, dass Sie …

  • Das Gedankenkarussell einfach nicht abstellen können
  • Sich stundenlang hin und her wälzen
  • Morgens wie gerädert aufwachen und keinerlei Erholung finden konnten und ...
  • Sie sich während des Tages immer mehr anstrengen müssen, um sich konzentrieren zu können

Dann ist es Zeit zu handeln! Besonders, wenn dies über einen längeren Zeitraum anhält

Der Teufelskreis bei Schlafstörungen entsteht schleichend. Die mangelnde Erholung durch den gestörten Schlaf führt zu schlechter Laune und Konzentrationsproblemen. Wir müssen uns immer mehr anstrengen, die Anforderungen des Alltags meistern zu können. Durch die fehlende Konzentration passieren Fehler und wir wenden noch mehr Energie auf, damit diese Fehler nicht zu oft passieren. Manches wird vergessen, nicht richtig durchdacht oder auf später verschoben. All das bleibt im Gehirn haften und lässt innere Unruhe entstehen. Zudem kommt die Sorge davor, dass wir in der kommenden Nacht wieder nicht gut schlafen können. Dies baut Druck auf, der uns erst recht nicht schlafen lässt. Und schon beginnt der Kreislauf wieder von vorn.


Besser zu schlafen kann man jedoch wieder erlernen. Viele Menschen mit Schlafstörungen machen jeden Abend ganz typische Fehler, die eine gute Nacht verhindern. Allein schon, diese Fehler zu vermeiden, kann Ihnen die ersehnte Erholung durch einen besseren Schlaf bringen. 

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